We understand your concerns about visiting events and travelling right now and we are here to help! Find out more.

Häufig gestellte Fragen

Informationen

Häufig gestellte Fragen

1. Ich habe Tickets bei Culture Ticket bestellt, aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten. War meine Buchung erfolgreich?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung wird eine automatische Bestellbestätigung an Ihre e-Mail-Adresse gesendet. Bitte prüfen Sie zuerst, ob sich die e-Mail möglicherweise in Ihrem Spam-Ordner befindet. Um dies in Zukunft zu vermeiden, fügen Sie bitte unsere Absenderadresse office@culture-ticket.com in Ihr e-Mail-Adressbuch ein. Vielleicht enthält die angegebene e-Mail-Adresse einen Tippfehler. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

2. Ich habe mein e-Ticket verloren. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr e-Ticket verloren haben, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden es Ihnen noch einmal zusenden. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Ticket gestohlen wurde und von einer anderen Person eingelöst werden könnte, muss ein neues e-Ticket ausgestellt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass Culture Ticket keine Haftung für verlorene oder gestohlene Tickets übernimmt. Jedes E-Ticket enthält eine eindeutige Gutscheinnummer und kann daher nur einmal eingelöst werden.

3. Ich bin aus persönlichen Gründen nicht in der Lage / möchte nicht an einer bereits gebuchten Veranstaltung teilnehmen. Gibt es die Möglichkeit, die Tickets zu stornieren / umzubuchen?

In der Regel sind Stornierungen bereits gebuchter Tickets ausgeschlossen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich so schnell wie möglich mit unserem Support-Team in Verbindung zu setzen. Culture Ticket wird keine Mühen scheuen, um die Bestellung zu stornieren, indem wir uns an den jeweiligen Veranstalter wenden. Wir werden versuchen, einen Kompromiss zu finden und eine komplette, oder teilweise Rückerstattung in Bar oder in Form eines Coupons für Sie zu erreichen.
Falls die Stornierung von den Veranstaltern abgelehnt wird, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ihre bereits gebuchten Tickets bis zu 2 Wochen vor der Veranstaltung in Kommission zu nehmen. Sie werden dann auf unserer Website angeboten. Sollten Ihre Tickets erfolgreich verkauft werden, erhalten Sie 50% des Ticketpreises erstattet. Wenn die Tickets nicht verkauft werden, können Sie diese natürlich noch selbst einlösen.

4. Eine Veranstaltung wurde abgesagt / verschoben / verlegt und ich kann / will nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Kann ich meine Tickets stornieren?

Entscheidet sich ein Veranstalter, eine Veranstaltung zu verschieben oder den Veranstaltungsort zu wechseln, bleibt das Ticket für den neuen Termin bzw. den neuen Veranstaltungsort gültig, unabhängig von den Gründen für die Verlegung. Es liegt im Ermessen des Veranstalters zu entscheiden, ob Tickets zurückgegeben, erstattet oder umgetauscht werden können.
Die Aufführungen unterliegen Änderungen der Besetzung, des Datums und / oder des Programms. In jedem Fall werden durch diese Änderungen keine Ansprüche in Bezug auf Barrückerstattungen, Preisnachlässe oder die Rückgabe von Tickets gültig. Sollte eine Veranstaltung abgesagt, verschoben oder verlegt werden, garantiert Culture Ticket Ihnen volle Unterstützung beim Stornierungsprozess.

5. Sind E-Tickets übertragbar, oder sind sie personengebunden?

Die von Culture Ticket ausgestellten E-Tickets sind nicht personalisiert. Um Zugang zum Veranstaltungsort zu erhalten, ist nur die auf dem E-Ticket aufgedruckte Gutscheinnummer entscheidend. Daher können Tickets, die bei Culture Ticket gekauft wurden, einfach weitergegeben werden. Bitte beachten Sie, dass es nicht erlaubt ist sie zu duplizieren.

6. Ich habe bereits Tickets bestellt und möchte jetzt noch ein weiteres hinzufügen. Ist es möglich, noch zusammen zu sitzen?

Wenn Sie Tickets zu einer bereits bestehenden Buchung hinzufügen möchten, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team bevor Sie zusätzliche Online-Buchungen vornehmen.Wir werden den Veranstalter kontaktieren und versuchen Ihrer Anfrage nachzukommen.

7. Wie weisen Sie die Plätze zu?

Nach Ihrer Bestellung wird Ihre Anfrage direkt an den Veranstalter weitergeleitet. Somit erhalten Sie die besten verfügbaren Plätze in der von Ihnen gewählten Kategorie.

8. Ist es möglich, Rollstuhlplätze über Culture Ticket zu buchen?

Für einige Vorstellungen bieten wir Ihnen gerne Rollstuhlplätze an. Um herauszufinden, ob dies für die Veranstaltung die Sie interessiert, möglich ist, bitten wir Sie unser Support-Team per Telefon unter +43 1 512 55 00 (Montag - Freitag, 09.00 bis 19.00 Uhr) oder per E-Mail an support@culture-ticket.com zu kontaktieren.

9. Wie kann ich Tickets für größere Gruppen buchen (z. B. Reiseveranstalter oder Schulklassen)? Gibt es einen speziellen Rabatt?

Für Gruppenbuchungen oder individuelle Rabatte kontaktieren Sie bitte unser Support Team unter +43 1 512 55 00 (Montag - Freitag, 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr) oder per E-Mail an support@culture-ticket.com.

10. Welche Zahlungsmethoden sind bei Culture Ticketverfügbar?

Die Zahlung kann per Kreditkarte (VISA, Mastercard, Diners Club, American Express), oder über Paypal erfolgen.

11. Ich habe keine passende Vorstellung / Leistung gefunden, an der ich interessiert bin. Kann Culture Ticket mir dabei helfen?

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden wirklich bekommen was sie wollen. Sollten Sie auf unserer Website keine passende Veranstaltung finden, helfen wir Ihnen gerne bei Ihrer Suche. Bitte wenden Sie sich in diesem Zusammenhang unter +43 1 512 55 00 (Montag - Sonntag, 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr) oder per E-Mail an support@culture-ticket.com an unser Support-Team.

12. Ich bin Veranstalter und möchte meine Tickets über Culture Ticket anbieten. Wie kann ich das tun?

Mit über 20.000 Veranstaltungen und über 2 Millionen zufriedenen Kunden hat Culture Ticket zahlreiche Kooperationspartner. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten Sie, uns unter +43 1 512 55 00 - 50 oder per E-Mail an sales@culture-ticket.com zu kontaktieren, um die nächsten Schritte zu besprechen.

13. Ich habe noch eine Frage, die in Ihrem FAQ nicht beantwortet wurde. Wie kann ich Ihr Support-Team kontaktieren?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne bei Ihren Fragen! Bitte kontaktieren Sie uns unter +43 1 512 55 00 (Montag - Freitag, 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr), per E-Mail an support@culture-ticket.com, oder über das Kontaktformular unten.

 

Kantaktieren Sie Uns
Name:*
E-Mail:*
Telefonnummer:
Nachricht: *
* Erforderliche Felder

FAQs

Frequently Asked Questions

1. I’ve ordered tickets at Culture Ticket, but haven’t received any order confirmation yet. Did my booking go through?

After completing your order, an automatic order confirmation will be sent to your e-mail address. Please check first, if the e-mail is possibly caught in your spam folder. In order to avoid this in the future, please add our sender address office@culture-ticket.com to your e-mail address book. Perhaps the indicated e-mail address contains a typing error. In this case, please contact our support team.

2. I lost my e-Ticket. What can I do?

If you lost your e-Ticket, please contact us and we will send it to you again. If you suspect your ticket got stolen and could be used by another person, a new e-Ticket has to be issued. Please note, however, that Culture Ticket assumes no liability for lost or stolen tickets. Each E-Ticket contains a unique voucher number and can therefore be redeemed only once.

3. I am not able/do not want to attend an already booked event for personal reasons. Is there a possibility to cancel/rebook the tickets?

In general, cancellations of already booked tickets are excluded. However, we kindly advise you to contact our Support Team as soon as possible. Culture Ticket will spare no effort to cancel the order by contacting the respective event organizer. We will try to reach a compromise in order to achieve an entire or partial reimbursement in cash or in the form of a coupon for you.
If the cancellation is rejected by the organizers, we offer you the possibility to take your already booked tickets on commission up to 2 weeks before the event. They will then be offered on our website. In case your tickets are successfully sold, you will receive 50% of the ticket price refunded. If the tickets are not sold, you can of course still redeem them by yourself.

4. An event was cancelled/postponed/relocated and I am not able/do not want to attend the event. Is it possible to cancel my tickets?

Should an organizer decide to postpone an event or change a venue, the ticket remains valid for the new date, respectively the new venue, regardless of the reasons for shifting. It is at the discretion of the organizer to decide whether tickets can be returned, refunded or exchanged.
Performances are subject to changes of cast, date and/or programme. In any case these changes will not establish any claims in terms of cash refunds, price reductions or the return of tickets. Should an event be cancelled, postponed or relocated, Culture Ticket guarantees you its full support for the cancellation process.

5. Are E-Tickets transferable or are they personalized?

The E-Tickets issued by Culture Ticket are not personalized. To gain access to the venue, only the unique voucher number printed on the E-Ticket is crucial. Therefore tickets bought at Culture Ticket can be passed on easily. Please note, that it is not allowed to duplicate them though.

6. I’ve already ordered tickets and now want to add another one. Is it possible yet to sit together?

If you want to add tickets to an already existing booking, please contact our Support Team before making any additional online bookings. We will contact the organizer and try to fulfill your request.

7. How do you assign the seats?

After having placed your order, your request will be directly forwarded to the organizer. Thus you will be provided with the best available seats in the category you selected.

8. Is it possible to book wheelchair seats through Culture Ticket?

For some performances, we are pleased to offer you wheelchair seats. To find out whether this is possible for the event you are interested in, we kindly ask you to contact our Support Team at +43 1 512 55 00 (Monday – Friday, 09.00 a.m. to 07.00 p.m.) or by e-mail to support@culture-ticket.com.

9. How can I book tickets for bigger groups (e.g. tour operators or school classes)? Is there a special discount?

For group bookings or individual discounts please contact our Support Team at +43 1 512 55 00 (Monday – Friday, 09.00 a.m. to 07.00 p.m.) or by e-mail to support@culture-ticket.com.

10. What kinds of payment methods are available at Culture Ticket?

Payment can be done via credit card (VISA, Mastercard, Diners Club, American Express) or via Paypal.

13. I haven’t found a suitable performance/ the performance I am interested in. Can Culture Ticket help me with that?

We attach great importance to ensuring that our customers get what they really want. Should you be unable to find a suitable/particular event on our website, we are more than happy to help you with your search. In this context, please get in touch with our Support Team at +43 1 512 55 00 (Monday – Sunday, 09.00 a.m. to 07.00 p.m.) or by e-mail to support@culture-ticket.com.

14. I am an organizer and would like to offer my tickets through Culture Ticket. How can I do so?

With more than 20.000 events and over 2 million satisfied customers, Culture Ticket has numerous cooperation partners. We appreciate your interest and kindly invite you to contact us at +43 1 512 55 00 - 50 or by e-mail to sales@culture-ticket.com in order to discuss the next steps.

15. I still have a question that has not been answered in your FAQs. How can I contact your Support Team?

Our support team will gladly help you with your questions at. Please contact as at +43 1 512 55 00 (Monday – Friday, 09.00 a.m. to 07.00 p.m.), by e-mail to support@culture-ticket.com or the contact form below.